Tatort-Begehung im Mordprozess um Halbbruder von Nordkoreas Herrscher

Im Prozess um die Ermordung des Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jung Un sind die beiden Angeklagten am Dienstag zum Tatort am Flughafen von Kuala Lumpur geführt worden.
Titelbild
Ein Archivbild von Kim Jong Nam (L) auf einem Fernseher in Seoul. Neben ihm sein Halbbruder Kim Jong Un.Foto: Ahn Young-Joon/dpa
Epoch Times24. Oktober 2017

Im Prozess um die Ermordung des Halbbruders von Nordkoreas Machthaber Kim Jung Un sind die beiden Angeklagten am Dienstag zum Tatort am Flughafen von Kuala Lumpur geführt worden. In Begleitung von rund 200 schwer bewaffneten Polizisten sowie dem Richter, den Verteidigern und Staatsanwälten wurden für den Fall bedeutende Orte an dem Airport aufgesucht.

Ziel der Begehung war es, den Prozessbeteiligten einen Eindruck davon zu geben, wie der mutmaßliche Mord an Kim Jong Nam im Februar begangen worden sein könnte.

Die beiden Angeklagten werden verdächtigt, den in seiner Heimat in Ungnade gefallenen Nordkoreaner am Flughafen von Kuala Lumpur mit dem Nervengift VX getötet zu haben. Die beiden Frauen plädierten auf unschuldig und sagten aus, bei dem Anschlag hinters Licht geführt worden zu sein und niemals Kims Tod geplant zu haben. Die Verteidigung argumentiert, die Drahtzieher seien längst aus Malaysia geflohen.

Die Flughafenbegehung am Dienstag verlief in chaotischer Atmosphäre. Dutzende Journalisten folgten den Frauen, die schusssichere Westen trugen. Aisyah brach bei der Begehung in Tränen aus. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion