Thailand: Ein Augenzeuge berichtet über Chaos und Panik

„Ich war zwei Meter von der Bombe entfernt, ganz nah bei der Frau, die getötet wurde. Ich habe solches Glück gehabt“, so Tazzioli.
Titelbild
Rettungskräfte schaffen eine Verletzte der Bombenserie ins Krankenhaus.Foto: Rungroj Yongrit/dpa
Epoch Times12. August 2016
Ein bei den Anschlägen in Thailand verletzter Italiener hat Panik und Chaos in dem betroffenen Urlauberort Hua Hin hautnah miterlebt.

„Ich war zwei Meter von der Bombe entfernt, ganz nah bei der Frau, die getötet wurde. Ich habe solches Glück gehabt“, sagte Andrea Tazzioli der Nachrichtenagentur Ansa. Der 51-Jährige aus Genua, der an dem Tag seinen Geburtstag feierte, ist nach einer Operation bei Bewusstsein.

Tazzioli, ein Ex-Militär, der laut Ansa auch in Afghanistan war, sagte, er habe gleich begriffen, dass er nicht lebensgefährlich verletzt war. Um ihn herum sei Chaos und Panik gewesen, die Menschen seien schreiend geflüchtet.

Das Außenministerium in Rom rief italienische Urlauber in Thailand auf, den Anweisungen der dortigen Behörden zu folgen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion