Tod im Fahrstuhl: Woran starb Pop-Legende Prince (57) wirklich?

Er wurde leblos im Fahrstuhl seines Multi-Millionen-Anwesens gefunden. Tage zuvor soll er wegen einer Überdosis Drogen im Krankenhaus behandelt worden sein, offiziell hieß es, wegen einer Grippe. Die genaue Todesursache wird derzeit untersucht.
Titelbild
Woran starb der "Prince"?Foto: PATRICK KOVARIK/AFP/Getty Images/epd
Epoch Times22. April 2016

Die Rettungskräfte erreichten um 9.43 Uhr, das 10-Millionen-Dollar-Anwesen. Prince lag leblos im Fahrstuhl. Sie wurden durch einen Anruf von den Paisley Park Studios in Chanhassen in der Notruf-Zentrale alarmiert: "Es geht um einen Mann, er atmet nicht", sagten die Mitarbeiter in der Zentrale. Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte scheiterten. 24 Minuten später wird Prince Rogers Nelson, die Pop-Legende mit den sieben Grammys, für tot erklärt, schreibt die "Bild".

Die US-Seite "Radar Online" berichtet von einem Insider, der bereits um 8 Uhr vom Tod des Sängers erfahren haben will: "Ich bekam eine Textnachricht von einem Freund, der mit Prince gearbeitet hat, in der steht, dass er ungefähr um 8 Uhr morgens schon tot war. Niemand weiß wirklich, was passiert ist.

Offiziell und inoffiziell

Offiziell bestätigte die Pressesprecherin Yvette Noel-Schure gegenüber der Nachrichtenagentur AP den Tod des US-Popstars. Die "Washington Post" schreibt, dass die Sprecherin keine Angaben zur Todesursache gemacht habe. Es hieß nur: "Es gibt keine näheren Angaben über die Ursache des todes."

Die amerikanische Promi-Website "TMZ" hatte auf Twitter veröffentlicht, dass der Sänger im Alter von 57 Jahren gestorben sei. Er sei leblos in seinem Haus in Minnesota gefunden worden und später für tot erklärt worden. Die Polizei untersucht derzeit die Ursache des Todes. Der zuständige Sheriff: "Es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen", so "Bild" weiter.

"TMZ" fand jetzt heraus, dass der Sänger sechs Tage vor seinem Tod wegen einer Überdosis Drogen behandelt worden sei. Für diese Info gebe es mehrere Quellen, schreibt "Focus". Prince soll 24 Stunden im Krankenhaus verblieben sein. Auch danach soll  es ihm nicht wirklich gut gegangen sein, so das Magazin.

Offiziell hieß es, er sei wegen einer Grippe im Krankenhaus gewesen. Wie "TMZ" jedoch schreibt, soll der Missbrauch eines Opiats (Opium, Morphin) der tatsächliche Grund gewesen sein.

Wie die "Bild" schreibt, sei der Sänger in den vergangenen Tagen mehrfach in der Filiale einer großen amerikanischen Apothekenkette gesehen worden sein, zuletzt am Mittwochabend gegen 19 Uhr. Was er dort wollte, ist nicht bisher nicht bekannt. 

Prince Dies At 57: A Look At His Final Hours

https://youtube.com/watch?v=dEjfe46S2Jo

Prince größter Hit "Purple Rain" 

In den 80er-Jahren wurde Prince zum Weltstar. Sein Album "Purple Rain" von 1984 gilt als eines der besten Alben der Pop-Geschichte. Er sang, spielte Gitarre, Klavier und andere Instrumente.

https://youtube.com/watch?v=F8BMm6Jn6oU



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion