Trump tritt 2020 wieder an: „Das ist meine volle Absicht“

Ein britischer Journalist hat während des Englandaufenthalts von US-Präsident Trump ein längers Gespräch mit ihm geführt. Eine seiner wichtigsten Äußerungen war, dass er auch 2020 wieder zur Wahl antreten werde.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump und seine Frau Melania werden von der britischen Premierministerin Theresa May im Blenheim Palace nahe Oxford zu einem Galadinner empfangen.Foto: Ben Stansall/PA Wire/dpa
Epoch Times15. Juli 2018

US-Präsident Donald Trump hat klar gemacht, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt und sich im Wahlkampf gute Chancen ausrechnet.

In einem Interview begründete er dies damit, dass es in der amerikanischen Bevölkerung ein hohes Interesse an seiner Kandidatur im Jahr 2020 gebe. Laut Gesprächsauszügen, die in der Nacht zum Sonntag vom Boulevardblatt „Mail on Sunday“ veröffentlicht wurden, antwortete Trump auf die Frage, ob er noch einmal antreten werde:

Das ist meine volle Absicht. Es scheint, als wenn sich das alle wünschen.“

Das Interview hatte der britische TV-Reporter Piers Morgan am Freitag geführt, der sich selbst als einen Freund Trumps bezeichnet. Er traf den Staatschef zum Gespräch in dessen Regierungsmaschine Air Force One.

Trump hat seit seiner Vereidigung im Januar 2017 schon mehrfach deutlich gemacht, dass er es nicht bei einer Amtszeit belassen möchte. Im Februar ernannte er den Digitalstrategen Brad Parscale zum Chef seines Wahlkampfs für 2020.

Die Frage, ob er einen Politiker aus den Reihen der US-Demokraten kenne, der es 2020 mit ihm aufnehmen und an seiner statt ins Weiße Haus einziehen könnte, verneinte Trump laut der Auszüge. „Da sehe ich niemanden. Ich kenne sie alle, und ich sehe niemanden“, erklärte er demnach.

Morgan scheint dieser Aussicht durchaus etwas abgewinnen zu können. Nach eigener Aussage empfindet er tiefe Sympathie für Trump, „auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was er sagt und tut“. (dpa/al)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion