Putin findet US-Senator McCain „sympathisch“ – Trotz antirussischer Haltung

Russlands Präsident Putin sagte über dem sehr Russland-kritischen US-Senator John McCain. Dieser sei ihm wegen seines Patriotismus "sympathisch".
Titelbild
John McCainFoto: Win McNamee/Getty Images
Epoch Times9. Juni 2017

Der russische Präsident Wladimir Putin äußerte positiv über US-Senator John McCain: „Tatsächlich ist er mir ein bisschen sympathisch. Ja, ich scherze nicht. Er ist mir wegen seines Patriotismus und wegen seiner Konsequenz beim Schutz der nationalen Interessen seines Landes sympathisch“, sagte Putin in einem Interview mit Oliver Stone. Dies berichtet „Sputnik-News“.

US-Senator McCain für seine harte anti-russische Haltung bekannt

McCain hatte Putin in der Vergangenheit öfter stark kritisiert und ist für seine harte anti-russische Haltung bekannt. So sagte er Ende Mai, Russland sei eine größere Bedrohung für die globale Sicherheit als die Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, kurz IS gennant.) (Siehe: McCain: Russlands Präsident gefährlicher als IS-Terroristen – Putin „ist die erste und wichtigste Bedrohung“)

Das Interview ist Teil der Dokumentation „The Putin Interview“ des US-Senders „Showtime“. Darin hatte Oliver Stone Putin nach seinem Verhältnis zu John McCain befragt. „The Putin Interviews“ soll vom 12. bis. 15. Juni im Programm des US-Fernsehsender gezeigt werden. (dk)

Siehe auch:

Heißer Krieg zwischen USA und Russland? – Putin: „Niemand würde überleben“

Putin spricht über Deutschlands „beschränkte Souveränität“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion