Trump: Vorbereitungen für Gipfel mit Kim kommen gut voran

"Es läuft sehr gut", schrieb Trump im Kurzbotschaftendienst Twitter. "Zeitpunkt und Ort des Treffens mit Nordkorea werden gerade festgelegt".
Titelbild
Donald Trump: "Die USA und ihr großartiges Volk sollten sehr stolz auf das sein, was sich gerade in Korea abspielt."Foto: NICHOLAS KAMM/AFP/Getty Images
Epoch Times28. April 2018

Die Vorbereitungen für das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un kommen nach Trumps Einschätzung voran: „Es läuft sehr gut“, schrieb Trump am Samstag im Kurzbotschaftendienst Twitter. „Zeitpunkt und Ort des Treffens mit Nordkorea werden gerade festgelegt“.

Er habe gerade lange mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In telefoniert, schrieb Trump. Auch mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe habe er gesprochen, „um ihn über die laufenden Verhandlungen zu informieren.“

Am Freitag hatte sich Trump zufrieden über den Gipfel zwischen Moon und Kim geäußert. „Koreakrieg vor dem Ende“, twitterte er. „Die USA und ihr großartiges Volk sollten sehr stolz auf das sein, was sich gerade in Korea abspielt.“ Die beiden koreanischen Staaten hatten sich bei ihrem Gipfel im Grenzort Panmunjom am Freitag zu Frieden und atomarer Abrüstung bekannt.

Das Treffen zwischen Trump und Kim soll spätestens im Juni stattfinden. Zu Ostern begab sich der inzwischen als Außenminister angetretene damalige CIA-Chef Mike Pompeo nach Pjöngjang, um die Begegnung vorzubereiten. Wo der Gipfel stattfinden wird, ist noch offen. Am Freitag hatte Trump gesagt, es gebe „zwei oder drei“ mögliche Orte, danach sprach er von „zwei Ländern“, die in Frage kämen.  (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion