Trumps Chefstratege Bannon verlässt das Weiße Haus

Bannon, ein enger Trump-Vertrauer, stand seit langem in der Kritik. Der US-Präsident hatte den ehemaligen Chef des Internetportals Breitbart News zuletzt aber einen "guten Mann" genannt.
Titelbild
Steve Bannon, der bisherige Chefstratege von US-Präsident Trump.Foto: MIKE THEILER/AFP/Getty Images
Epoch Times18. August 2017

Der Chefstratege von US-Präsident Donald Trump, Steve Bannon, verlässt das Weiße Haus. Er gilt bei seinen Gegnern als „ultrarechts“. Bannon und der Stabschef des Weißen Hauses, John Kelly, hätten sich darauf geeinigt, dass „heute Steves letzter Tag“ sei, erklärte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sander, am Freitag. „Wir danken ihm für seine Dienste und wünschen ihm alles Gute.“

Bannon, ein enger Trump-Vertrauer, stand seit langem in der Kritik. Der US-Präsident hatte den ehemaligen Chef des Internetportals Breitbart News zuletzt aber einen „guten Mann“ genannt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion