Tschechische Präsident sorgt für Zündstoff: Zeman wünscht seinem Volk ein „gefährliches Leben“

Epoch Times25. Dezember 2016 Aktualisiert: 26. Dezember 2016 6:08
Präsident Milos Zeman wünschte den Tschechen am Sonntag zum zum Jahreswechsel: "Ein gefährliches Leben, ein Leben voller Risiken und Kämpfe".

Präsident Milos Zeman wünschte am Sonntag im Radiosender Frekvence 1 den Tschechen „ein gefährliches Leben, ein Leben voller Risiken und Kämpfe“ zum Jahreswechsel.

Zeman meint, es wäre zu unoriginell und eine reine Phrase, nur „Gesundheit, Glück und ein langes Leben zu wünschen“.

Auch Siege und Erfolge wünsche er den Menschen. Doch ohne darum zu kämpfen „können sie auch nicht gewinnen und erfolgreich sein“, erklärte der für seine kontroversen Äußerungen bekannte Präsident Milos Zeman. (mw)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN