Ukrainische Marine wirft Russland Angriff auf ihre Schiffe vor

Diese Meerenge zwischen der Krim und Russland verbindet das Schwarze Meer mit dem Asowschen Meer. Die Beziehungen zwischen Kiew und Moskau sind ohnehin äußerst angespannt.
Titelbild
Die 19 Kilometer lange, neue Brücke zwischen Russland und der Krim überspannt die Meerenge von Kertsch.Foto: Sergei Bobylev/TASS/dpa
Epoch Times25. November 2018

Die ukrainische Marine wirft Russland einen Angriff auf ihre Schiffe vor der Küste der Halbinsel Krim vor. Russische Schiffe hätten am Sonntag „das Feuer auf eine Gruppe von Schiffen der ukrainischen Marine eröffnet“, erklärten Marinevertreter. Auf einem dabei beschädigten Schiff sei ein Mensch verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in der Straße von Kertsch. Diese Meerenge zwischen der Krim und Russland verbindet das Schwarze Meer mit dem Asowschen Meer.

Die Beziehungen zwischen Kiew und Moskau sind ohnehin äußerst angespannt. Russland hatte die Krim im Frühjahr 2014 annektiert. Die ukrainische Regierung wirft Moskau überdies vor, dass es pro-russische Kämpfer bei dem Konflikt in der Ostukraine aktiv unterstütze.  (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion