Unbekannter Übertragungsweg: Vogelgrippe aus China erreicht Taiwan

Titelbild
Das Gesundheitsministerium in Taiwan hat den ersten Fall einer Vogelgrippe-Infektion gemeldet.Foto: ChinaFotoPress/Getty Images
Epoch Times25. April 2013

 

Das Gesundheitsministerium in Taiwan hat am 24. April den ersten Fall einer Vogelgrippe-Infektion gemeldet. Somit hat das neue Vogelgrippe-Virus H7N9 nach Peking, Shanghai und weiteren fünf Provinzen in China auch Taiwan erreicht. Nach Erklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist der Erreger dieser Vogelgrippe eines der tödlichsten Grippeviren. Für eine Übertragung von Mensch zu Mensch gebe es bislang keine Belege.

Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, handelt es sich bei der Vogelgrippe-Infektion in Taiwan um einen 53-jährigen Mann, der von 28. März bis 9. April in der chinesischen Stadt Suzhou gewesen ist. Am 16. April sei er wegen hohem Fieber zum Arzt gegangen und am 24. April sei bei ihm das Vogelgrippe-Virus H7N9 festgestellt worden. Der Patient soll in China keinen Kontakt mit Geflügel gehabt und auch kein ungekochtes Geflügel und Eier gegessen haben. Der Mann befinde sich zurzeit in einem kritischen Zustand.

Laut Dajiyuan habe diese neue Form der Vogelgrippe bereits 22 Opfer gefordert. Die WHO habe erklärt, dass der Erreger dieser Vogelgrippe eines der tödlichsten Grippeviren sei. Dajiyuan zitierte eine Meldung von Reuters, dass der Übertragungsweg dieser Vogelgrippe bislang unklar sei. Es gebe bis jetzt keine Belege, dass sie von Mensch zu Mensch übertragbar sei. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion