UNO: 191.000 Menschen in indonesischen Erdbebengebieten brauchen Hilfe

In den Erdbeben- und Tsunamigebieten auf der indonesischen Insel Sulawesi benötigen nach Schätzungen der Vereinten Nationen 191.000 Menschen Nothilfe. Unter den Betroffenen seien 46.000 Kinder und 14.000 ältere Menschen.
Titelbild
In Indonesien warten 190.000 Menschen auf Hilfe.Foto: MUHAMMAD RIFKI/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Oktober 2018

In den Erdbeben- und Tsunamigebieten auf der indonesischen Insel Sulawesi benötigen nach Schätzungen der Vereinten Nationen 191.000 Menschen Nothilfe. Unter den Betroffenen seien 46.000 Kinder und 14.000 ältere Menschen, wie das UN-Büro für die Koordinierung der Nothilfe (Ocha) am Montag mitteilte. Viele der Betroffenen lebten demnach weit entfernt von den urbanen Zentren, auf die sich die Hilfe der Regierung meist konzentriere.

Bei der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe am Freitag waren amtlichen Angaben zufolge mehr als 840 Menschen ums Leben gekommen. Die Behörden fürchten, dass die Zahl der Toten weiter massiv steigen könnten, da einige Gebiete mit tausenden Bewohnern nach wie vor von der Außenwelt abgeschnitten sind. Angesichts des Ausmaßes der Katastrophe bat die indonesische Regierung am Montag um internationale Hilfe. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion