Unvergessenes Allroundtalent

Titelbild
(Foto: Gabriel Bouys/AFP)
Epoch Times14. Dezember 2007

US-Star Frank Sinatra (1915 – 1998) gilt als einer der größten Entertainer des vorigen Jahrhunderts. Am 12. Dezember hätte er seinen 92. Geburtstag gefeiert. Zum Gedenken an den Weltstar wurde im kalifornischen Beverly Hills bei einer feierlichen Zeremonie sein Bildnis auf einer Briefmarke enthüllt. Die Marke soll im Frühjahr 2008 – zehn Jahre nach dem Tod von „Ol‘ Blue Eyes“ – mit einer Auflage von 120 Millionen in Umlauf kommen. Während der Feierlichkeiten standen auch seine Kinder Nancy, Frank junior und Tina Modell (siehe Foto).

Die berühmtesten Schlager wie „My Way“, „Strangers in the Night“ oder „New York, New York“ klingen einem begeisterten Millionpublikum im Ohr, wenn sie an Frank Sinatra denken. „The Voice“ (Die Stimme) bewunderten und benannten ihn seine Fans und die Presse – in bezeichnender Weise für seine beeindruckende Stimme. „Frankieboy“, ein weiterer Beiname des Allroundtalents, wurde bereits zu Lebzeiten aufgrund seines Weltruhms zu einer Legende. Auch in der Weihnachtszeit zeugt sein ertönender Song „Let it snow“ immer noch von seiner Beliebtheit.

Als Schauspieler erhielt er für seine Darstellung des verzweifelten Soldaten Maggio in dem Antikriegs-Film „Verdammt in alle Ewigkeit“ 1954 einen „Oscar“.

Während die privaten Affären des Mannes mit den berühmten blauen Augen immer für eine Schlagzeile sorgten, waren sein freigiebiger Geist weniger oft das Thema in der Presse. Mit Wohltätigkeitskonzerten und Spendengeldern unterstütze er Hilfsorganisationen und schickte oft anonym Geld an Bedürftige, von deren Misere er in den Medien gehört hatte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion