USA: Millionen beobachten mysteriösen Raketentest – Warnung an China?

Nein, das war kein UFO, sondern eine Atomrakete: Millionen Menschen in der Region L.A. rätselten, was es mit einem riesigen Lichtschweif am Abendhimmel auf sich hatte. Beobachter sahen in dem Testflug eine Machtdemonstration und Warnung an Feinde der USA. Am Tag zuvor war ein riesiges Nato-Manöver beendet worden.
Titelbild
Ein unangekündigter Raketentest der USA verschreckte am Samstag abend die Südkalifornier.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times12. November 2015

Die USA haben am Samstagabend, dem 7. November, „zur besten Sendezeit“ eine Langstrecken-Rakete vor der Küste Kaliforniens abgefeuert. Kurz nach Einbruch der Dunkelheit strahlte ein helles Licht am Himmel auf, dass einen elipsenförmigen, langgezogenen Schweif hinterließ. Der Test kam ohne Ankündigung.

Menschen reagierten verwundert bis panisch, berichtete CNN. Viele vermuteten einen Meteor oder ein UFO und kontaktierten Sicherheitsbehörden und Medien. Fotos und Videos des Lichtschweifs wurden kurz darauf auf YouTube, Facebook und Twitter hochgeladen.

https://youtube.com/watch?v=qzXXCNhCmME

Es handelte sich um eine Langstreckenrakete vom Typ Trident II. Sie flog vom U-Boot USS Kentucky aus einige hundert Kilometer vor der Küste Südkaliforniens auf den Pazifik hinaus.

Der Zeitpunkt des Abschusses dürfte bewusst gewählt worden sein. Bei Tageslicht oder mitten in der Nacht wäre die Rakete kaum jemandem aufgefallen. Trident-II-Raketen sind normalerweise mit Atomsprengkopf bestückt. Der Flug war laut Kopp-Verlag noch in Nordkalifornien (Santa Rosa) und in den weiter östlich gelegenen Bundesstaaten Nevada und Arizona zu sehen.

"Nichts Außergewöhnliches", kommentierte die US-Navy später das Ereignis.

Krönender Abschluss von „Trident Junctur“-Manöver

Der Raketentest kam nur einen Tag nach Abschluss des größten Nato-Manövers seit 2002. Die Übung „Trident Juncture 2015“ war am 6. November offiziell zu Ende gegangen (man beachte die Namensähnlichkeit mit der Rakete). An dem Manöver hatten mehr als 36.000 Soldaten aus mehr als 30 Nationen teilgenommen um „die Kooperationsfähigkeit der Allianz“ zu testen.

Mike Adams von der Webiste NaturalNews vermutete, der Raketentest sollte ein Warnsignal an China sein und fand deshalb mit möglichst vielen Augenzeugen / potentiellen Youtube-Filmern statt.

Er schrieb:

Bei der Trident-II-D5-Rakete, die von Lockheed Martin produziert wird, handelt es sich um ein thermonukleares Interkontinentalraketensystem (Fleet Ballistic Missile, FBM) mit einer Reichweite von mindestens 7400 Kilometern. Eine einzige Rakete dieses Typs könnte von irgendeinem Ort im Pazifik aus gestartet werden und mit einem Angriff auf Peking in China verheerende Schäden anrichten.“

Angstfeind China

Das US-Militär hat enormen Respekt vor Chinas Weltraumwaffen. Der Sender CBS thematisierte diese erstmals in einer Reportage im April: Die Kontrolle des Weltraums sei das allerwichtigste, kommunizierte die Sendung. Um sie finde ein komplexer, meist geheimer Krieg statt. Es gehe um die ultimative militärische Überlegenheit …

Mehr dazu: Wie Chinas Anti-Satelliten-Waffen die Überlegenheit der USA gefährden.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion