USA: Morgan Stanley-Bank blockt China-Praktikanten im Virtuellen Netzwerk

Die amerikanische Bank Morgan Stanley verbannt ihre chinesischen Praktikanten aus dem virtuellen Netzwerk des Unternehmens.
Epoch Times27. Juli 2020

Die US-Bank Morgan Stanley blockiert ab sofort den Zugang zu seinem virtuellen Netzwerk für seine chinesischen Praktikanten.

Aktuell möchten Firmen kein Risiko mehr eingehen, dass Praktikanten die Sicherheitsregeln in einer unbeaufsichtigten Umgebung brechen – wie beispielsweise bei der Arbeit von Zuhause aus.

Bei Morgan Stanley war geplant, dass die Praktikanten über virtuelle Programme ausgebildet werden sollen. Nun plant die Bank für ihre chinesischen Praktikanten stattdessen eine persönliche Schulung.

Eine andere US-Bank klagt, dass ihre Systeme in China häufiger Cyber-Attacken ausgesetzt seien. Im Gegensatz zu anderen Ländern seien die Cyber-Attacken aus China „wesentlich höher“. (sm)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion