Vereinigte Arabische Emirate erstmals mit Botschafter in Israel vertreten

Nach der Normalisierung der bilateralen Beziehungen hat erstmals ein Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate seinen Posten in Israel angetreten.
Titelbild
Israels Präsident Reuven Rivlin.Foto: Mick Tsikas - Pool/Getty Images
Epoch Times1. März 2021

Der Diplomat Mohammed al-Chadscha überreichte dem israelischen Präsidenten Reuven Rivlin am Montag in Jerusalem sein Beglaubigungsschreiben. „Ganz Israel heißt Sie mit Freude willkommen“, sagte Rivlin. Al-Chadscha kündigte an, er werde sich unermüdlich für die Stärkung der Beziehungen zwischen beiden Ländern einsetzen.

Israel hatte im Herbst seine Beziehungen zu mehreren arabischen Staaten normalisiert. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten waren dies Bahrain, der Sudan und Marokko.

Israel eröffnete Ende Januar eine Botschaft in Abu Dhabi. Bis zum vergangenen Jahr waren Ägypten und Jordanien die einzigen arabischen Staaten, die Beziehungen zu Israel unterhielten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion