Vereinigte Arabische Emirate schaffen „Ministerium für Möglichkeiten“

Ein neues "Ministerium für Möglichkeiten" soll sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit drängenden Regierungsfragen befassen und "künftige Regierungssysteme schaffen".
Titelbild
In Dubai wird rund um das Burj Khalifa viel gebaut, 11. März 2019.Foto: KARIM SAHIB/AFP/Getty Images
Epoch Times23. April 2019

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben ein neues „Ministerium für Möglichkeiten“ geschaffen.

Dieses „unkonventionelle“ Ministerium werde ohne eigenen Minister auskommen und durch die anderen Kabinettsmitglieder mit Leben erfüllt, erklärte der Regierungschef der Emirate, Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum, am Dienstag über den Kurzbotschaftendienst Twitter. Vor drei Jahren hatte der Golfstaat bereits ein „Glücksministerium“ eingerichtet.

Die neue Regierungsbehörde sei die erste ihrer Art weltweit und solle als zusätzliches „Arbeitssystem“ der Exekutive dienen, erklärte al-Maktum. Das Ministerium werde sich mit drängenden Regierungsfragen befassen und „künftige Regierungssysteme schaffen“.

Zudem soll es die Leistungsfähigkeit des öffentlichen Dienstes verbessern und etwa Wartezeiten bei Behörden verkürzen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion