Verhaftung: Messerattentat auf Londons Oxford Street verhindert?

Ein „Möchtegern-Messerstecher“ wurde heute Mittag in der Oxford Street in London verhaftet.
Titelbild
London, Symboldbild.Foto: Vickie Flores/dpa
Epoch Times1. Oktober 2017

Die Londoner Polizei wurde um 14.32 Uhr in die überfüllte Oxford Street in London gerufen, weil auf der Einkaufsmeile ein Mann gesehen wurde, der sich mit einem Messer bewaffnet hatte.

Der Mann wurde festgenommen, weil er im Besitz einer Waffe war.

Zeugen sagten, dass fünf Polizeiautos zum Zeitpunkt der Festnahme gesehen wurden.

Metropolitan Police sagte dem Mirror, dass die Polizei um 14.32 Uhr wegen Berichten über einen Mann gerufen wurde, der mit einem Messer am Hill Place an der Kreuzung zur Oxford Street gesehen wurde.

Der Polizeisprecher sagte: „Er wurde um 14:40 Uhr festgenommen“.

Keine Verletzten

Der Mann wurde festgenommen, weil er im Besitz der Waffe war. Zeugen sagten, dass zum Zeitpunkt der Festnahme fünf Polizeiautos vor Ort waren.

In einem Video, das auf Twitter gepostet wurde, sah man die Polizisten inmitten der belebten Straße, die mit einkaufenden Menschen überfüllt war. Es gab keine Verletzten.

In Marseille, Frankreich erstach heute ein Mann unter „Allah ist groß“-Rufen zwei junge Frauen. (aw)

Siehe auch:

Zwei Tote nach „Allahu Akbar“-Rufen bei Messerattacke in Marseille – Angreifer erschossen

Schleswig-Holstein: Politisch motivierte Ausländerkriminalität 2016 um 575 Prozent gestiegen

Anti-Terror-Kampf in Sahel-Region: Von der Leyen kündigt weitere Unterstützung an



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion