Video: Milchshake-Attacke auf Brexit-Politiker Nigel Farage in Newcastle, England

Schon mehrmals wurden EU-kritische Politiker in Großbritannien mit Milchshakes angegriffen. Diesmal traf es den Vorsitzenden der Brexit-Party, Nigel Farage. Die Partei liegt in der EU-Wahl mit 34 Prozent in den Umfragewerten im Königreich weit vorn.
Titelbild
Milchshake-Attacke auf den Chef der Brexit-Partei und Europaabgeordneten Nigel Farage in Newcastle, England.Foto: Screenshot Youtube
Epoch Times20. Mai 2019

Eigentlich war der Vorsitzende der Brexit-Party, Nigel Farage, am Donnerstagnachmittag, 16. Mai, in Newcastle im Nordosten Englands, um eine Wahlkampfrede zu halten.

Doch kurz vor seinem Auftritt wurde er Opfer eines Attentats – zum Glück nur mit einem Milchshake.

Der Täter, ein 32-jähriger Mann namens Paul Crowther aus Newcastle, griff Farage auf der Blackett Street an, als der Politiker von Leibwächtern und Aktivisten umgeben war, wie „Chronicle live“ schreibt. Er schüttete seinen Milchshake über die Kleidung des Politikers.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Der Angreifer wurde vom Sicherheitspersonal des Politikers zurückgedrängt und von der Polizei verhaftet.

Farage wurde von Bodygards in einen Sicherheitsbereich gebracht, schreibt die „Bild“ dazu.

Später twitterte der Politiker, dass leider einige Remainer radikalisiert worden seien. Verantwortlich machte Farage dafür „Politiker, die das Ergebnis des Referendums nicht akzeptieren“ würden.

Der Europaparlamentarier liegt mit der Brexit-Partei, die laut „Bild“ für einen kalten Bruch mit Brüssel stehe, ohne Abkommen, ohne Zollunion und ohne Abschlusszahlung, in den Umfragen zur EU-Wahl weit vorn in Großbritannien („Observer“: 34 Prozent). Theresa Mays Conservative Party (Tories) könnte dagegen ein Desaster drohen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion