Virunga-Nationalpark im Kongo wieder für Touristen geöffnet

Der Virunga-Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo ist wieder für Touristen geöffnet. Er war nach teils tödlichen Angriffen von Milizen neun Monate lang für die Öffentlichkeit geschlossen.
Titelbild
Die Virunga-Vulkane im Hintergrund aus der Sicht der Stadt Kisoro, Uganda, Uganda. Von links nach rechts, Mt. Muhavura, Mt. Mgahinga, Mt. Sabinyo. Sie sind ein Lebensraum des Berggorillas.Foto: iStock
Epoch Times17. Februar 2019

Der Virunga-Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo ist wieder für Touristen geöffnet. Sämtliche Sicherheitsvorkehrungen des Parks in der Unruheprovinz Nord-Kivu seien überprüft und für „gut“ befunden worden, sagte Parkleiter Emmanuel De Mérode am Samstag der Nachrichtenagentur AFP.

Der Park war nach mehreren zum Teil tödlichen Angriffen von bewaffneten Milizen im vergangenen Jahr neun Monate lang geschlossen gewesen.

Virunga ist Afrikas ältester Nationalpark und gehört zum Unesco-Weltnaturerbe. Der 7800 Quadratmeter große Park im Grenzgebiet zu Uganda und Ruanda gilt als der artenreichste des Kontinents und ist vor allem für seine vom Aussterben bedrohten Berggorillas bekannt.

In der Region gibt es allerdings auch mehrere bewaffnete Milizen. In den vergangenen 20 Jahren sind in dem Park 176 Menschen getötet worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion