Logo Epoch Times
Mehr als 150 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Waldbrände in Südfrankreich ausgebrochen

Im Süden Frankreichs sind große Waldbrände ausgebrochen. Wegen der Brände im Département Aude musste nach Angaben der Präfektur und der Feuerwehr eine Autobahn gesperrt werden. Die berühmte Abtei Fontfroide wurde vorsorglich evakuiert.

top-article-image

Zwei Löschflugzeuge landen am 29. Juni 2025 westlich der Stadt Narbonne im Südwesten Frankreichs, wo ein Waldbrand wütet.

Foto: IDRISS BIGOU-GILLES/AFP via Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Im Süden Frankreichs sind am Sonntag große Waldbrände ausgebrochen. Wegen der Brände im Département Aude musste nach Angaben der Präfektur und der Feuerwehr eine Autobahn gesperrt werden. Die berühmte Abtei Fontfroide wurde zudem vorsorglich evakuiert. Mehr als 150 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.
Ausgelöst wurden die Brände nach Angaben der Behörden durch Funken einer Bremse eines Anhängerrades. Betroffen war die zwischen Toulouse und Narbonne verlaufende Autobahn 61, die in beide Richtungen gesperrt wurde.
Für die Autofahrer, die bei sengender Hitze im Stau standen, wurde eine Wasserversorgung eingerichtet. Als Vorsichtsmaßnahme wurden ein Campingplatz und die Abtei von Fontfroide evakuiert. (afp/red)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.