Waldbrände zerstören mehr als tausend Hektar im Südosten Spaniens, in Portugal und Frankreich

Innerhalb von zwei Tagen zerstörten Waldbrände im Südosten Spaniens mehr als 1000 Hektar, das Feuer in der Provinz Albacete ist noch nicht unter Kontrolle. Auch Frankreich und Portugal kämpfen mit schweren Waldbränden.
Titelbild
Ein Bild aus dem verheerenden Waldbrand in Portugal.Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times29. Juli 2017

Waldbrände haben im Südosten Spaniens mehr als tausend Hektar in zwei Tagen zerstört. Nach Behördenangaben vom Samstag mussten 300 Menschen aus ihren Dörfern und von Campingplätzen in der Provinz Albacete evakuiert werden.

Das am Donnerstagmorgen ausgebrochene Feuer sei trotz des Einsatzes von 20 Lösch-Helikoptern und -Flugzeugen noch nicht unter Kontrolle.

Auch Frankreich und Portugal hatten in den vergangenen Tagen mit schweren Waldbränden zu kämpfen.

In Portugal waren in der Nacht zum Donnerstag 4.000 Feuerwehrleute landesweit im Einsatz. In Frankreich mussten in der Nacht auf Mittwoch an der bei Touristen beliebten Mittelmeerküste 10.000 Menschen evakuiert werden.  (afp)

Video: Erneuter Waldbrand in Portugal

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion