Neuer „Event“-Tatort verzögert sich, doch „Die Larve“ kommt

Epoch Times7. November 2014

Neuer Tatort-Platz Freiburg, Universitätsstadt im südlichen Baden-Württemberg: Die Fans müssen sich noch gedulden, denn der für Pfingstmontag 2015 geplante Tatort unter dem Arbeitstitel "Die Larve" verzögert sich noch ein wenig. Jedenfalls wurde schon mal bekannt, dass es Gespräche mit Heike Makatsch gäbe, die aber ihre Zusage vom Drehbuch abhängig mache. Eine vorläufige Fassung desselben habe Makatsch seit Juni diesen Jahres. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Durch diese und weitere Verzögerungen werde sich der Sendetermin wohl auf die zweite Jahreshälfte verschieben. Der Film ist bisher als Einzelprojekt geplant. Ob es Fortsetzungen der Freiburg-Reihe geben wird, ist noch nicht bekannt.

Tatort – Deutschlands beliebteste Krimi-Serie

Der Tatort ist die beliebteste und langlebigste Krimi-Serie im deutschsprachigen Raum. Die erste Folge lief am 29. November 1970 mit dem Titel: „Taxi nach Leipzig“ mit Walter Richter alias Kommissar Trimmel. Für die damalige Zeit bemerkenswert war, dass diese Folge größtenteils in der ehemaligen DDR spielte.

Seit dieser Zeit hat der Tatort schon viele Polizei-Helden hervorgebracht, von Manfred Krug als Paul Stoever, über Götz George als Kommissar Schimanski, bis hin zu Namen wie Brinkmann, Bienzle, Haferkamp und Palu. In der Regel läuft die Erstausstrahlung der aktuellen Folge sonntags zur Hauptsendezeit im ARD, ORF2 und SRF1. Immer wieder werden in anderen Programmen Wiederholungen aus den vergangenen Jahren angeboten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion