Washington: Meditieren für ein Ende der Verfolgung

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times12. August 2009

tellung beziehen – durch Sitzen in Stille.

[Jared Pearman, Organisator, Million Minutes of Meditation]:
„Million Minutes of Meditation ist ein Projekt, das wir bei Friends of Falun Gong USA gestartet haben, um zu helfen mehr Leute zusammenzubringen, die ihre Unterstützung für Falun Gong zeigen.“

[Will Ermini, Teilnehmer]:
„Nun, sie hielten mir einen Flyer hin und erklärten mir die Million Minutes of Meditation, und was sie damit versuchen zu erreichen.“

Eine Million Minuten, um Millionen von Falun Gong Praktizierenden zu helfen, die von der Kommunistischen Partei Chinas unterdrückt werden.

[Jared Pearman, Organisator, Million Minutes of Meditation]:
„Wir versuchen eigentlich Menschen dazu zu bewegen, sich hinzusetzen und zu meditieren. Meditieren und einige Minuten inneren Friedens zu spenden, um zu helfen, die Verfolgung in China zu stoppen.“

Eine Verfolgung, die 1999 begann. Am 20. Juli 1999 wurden die Leben von chinesischen Falun Gong Praktizierenden überschattet von der brutalen Unterdrückung durch das kommunistische Regime, nachdem die spirituelle Bewegung zuvor jahrelang in China frei geübt werden konnte. Eine Fotoausstellung dokumentiert die zehn Jahre der Verfolgung, die Falun Gong Praktizierende erlebt haben.

[Jeff Nenarella, Koordinator der Fotoausstellung]:
„Hinter mir gibt es einige Fotos, die Folterungen nachstellen. Hier oben ist eines, genannt Tigerbank, eine brutale Form der Verfolgung, bei der man in dieser L-Position festgeschnallt wird, auf Brettern sitzend. Dann foltern sie einen, verbrennen einem Beine und Brust mit heißen Eisenstangen – auf qualvollste Weise, um den Willen der Praktizierenden zu brechen.“

Doch man bekommt hier den starken Eindruck, dass Mut und Hoffnung nicht vergessen sind.

[Jeff Nenarella, Koordinator der Fotoausstellung]:
„Dieses Foto wurde letzten Juli im Jahr 2008 aufgenommen und ist eines meiner Lieblinge, wegen dieses kleinen Mädchens, das einen solch erhabenen Ausdruck für ein so kleines Mädchen hat. Für mich symbolisiert sie Reinheit, aber auch Hoffnung für die Zukunft Chinas und friedliebende Menschen.“

Diese Hoffnung wird von Passanten geteilt, die stehen blieben, um zu meditieren, zu beten und ihre Unterstützung auf ihre Weise zu zeigen.

[Frau Larios, Teilnehmerin]:
„Nun, unser Herz geht zu den Menschen in China und zu allen Menschen in der Welt. Und wenn wir Frieden hier in unseren kleinen Familienstrukturen erfahren, wollen wir, dass dieser Frieden seinen Weg durch die Welt nimmt, die ganze Welt und jedes Herz berührt – überall.“

[Will Ermini, Teilnehmer]:
„Diesen Hass beseitigen, diese Dunkelheit hier zu beseitigen, wissen Sie. Und es kommt, man kann das spüren – man kann das spüren, weil die Menschen beginnen zu erwachen. Wissen Sie, die Menschen fangen wirklich an aufzuwachen, man kann das fühlen.“

Erwachen für eine Botschaft, die von brutaler Verfolgung überschattet worden ist.

[Jared Pearman, Organisator, Million Minutes of Meditation]:
„Wir wollen wirklich, dass sich die Menschen mit der Botschaft von Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht verbinden; das ist das Herz von Falun Gong. Wir wollen, dass sich die Menschen damit verbinden.“

Sich verbinden mit derselben Botschaft, die als Schimmer der Hoffnung in einem Jahrzehnt der Verfolgung geleuchtet hat.

NTD, Washington.

(NTDTV)(NTDTV)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion