WHO-Chef geht in Corona-Quarantäne

Titelbild
WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus.Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa/dpa
Epoch Times2. November 2020

Der Direktor der  Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, hat sich in Corona-Quarantäne begeben. Er sei mit jemandem in Kontakt gewesen, der positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden sei, teilte Tedros in der Nacht zum Montag im Kurzbotschaftendienst Twitter mit.

„Es geht mir gut und ich habe keine Symptome, aber ich werde mich in den kommenden Tagen selbst unter Quarantäne stellen und von zuhause aus arbeiten, so wie es die WHO-Richtlinien vorsehen“, schrieb Tedros auf Twitter.

Erst vor einer Woche hatte Tedros die Weltgemeinschaft erneut zu einem energischen Vorgehen gegen das Virus aufgerufen. Nach monatelangem Kampf habe sich ein gewisses Maß an „Pandemie-Müdigkeit“ eingestellt, räumte er ein. „Aber wir dürfen nicht aufgeben“, betonte der WHO-Direktor. Durch schnelles Handeln könne das Virus eingedämmt werden. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion