WM-Kurzarbeit in Brasiliens Banken

Die brasilianische Zentralbank hat entschieden, dass Banken während der Fußball-WM an den Spieltagen der Selecao ihre Öffnungszeiten an die Fußballspiele anpassen dürfen.
Titelbild
Fußbälle für die WM in Russland 2018 werden in der Manufaktur in Jalandhar, Indien, hergestellt (9. Mai 2018).Foto: SHAMMI MEHRA/AFP/Getty Images
Epoch Times10. Mai 2018

Im fußballverrückten Brasilien nimmt sogar die sonst so kühl kalkulierende Finanzwirtschaft Rücksicht auf das zu erwartende WM-Fieber im Land.

Laut einer Entscheidung der brasilianischen Zentralbank BCB dürfen Banken während des WM-Turniers an Spieltagen der Selecao ihre Schalterzeiten den Anstoßzeiten von Brasiliens Begegnungen in Russland anpassen.

Durch den BCB-Erlass können die brasilianischen Geldinstitute ihre gesetzlich vorgeschriebene Öffnungszeit für den Publikumsverkehr von mindestens fünf Stunden täglich ausnahmsweise auf vier Stunden senken. (sid/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion