Zu schlechte Luft: Airline setzt Flüge nach Neu Delhi aus

Die durchschnittliche Feinstaub-Konzentration lag nach offiziellen Angaben mehr als 45 Mal über den Höchstwerten, die laut Weltgesundheitsorganisation im Jahresdurchschnitt für die Gesundheit noch unbedenklich sind.
Titelbild
In Neu-Delhi herrscht derzeit so extremer Smog, dass die US-Fluggesellschaft United sich derzeit weigert, dorthin zu fliegen.Foto:  DOMINIQUE FAGET/AFP/Getty Images
Epoch Times12. November 2017

Die US-Fluggesellschaft United Airlines stoppt vorübergehend ihre Flüge nach Neu Delhi, weil die Luft dort so verschmutzt ist. Die Maßnahme gelte zunächst bis Montag, hieß es auf der Webseite des Unternehmens. Betroffene Fluggäste könnten kostenlos umbuchen.

Die ohnehin sehr hohe Luftverschmutzung in der 17-Millionen-Metropole hatte sich in den vergangenen Tagen deutlich verschlimmert. Die durchschnittliche Feinstaub-Konzentration lag nach offiziellen Angaben mehr als 45 Mal über den Höchstwerten, die laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahresdurchschnitt für die Gesundheit noch unbedenklich sind. Ein Grund für die Verschlechterung ist das Abbrennen von Ernterückständen durch Bauern in der Region.

In Neu-Delhi herrscht derzeit so extremer Smog, dass die US-Fluggesellschaft United sich derzeit weigert, dorthin zu fliegen. Foto: R.S. Iyer/dpa

In Neu-Delhi herrscht derzeit so extremer Smog, dass die US-Fluggesellschaft United sich derzeit weigert, dorthin zu fliegen NARINDER NANU/AFP/Getty Images

Um die dramatische Smogbelastung zu verringern, haben die Behörden in der indischen Hauptstadt kürzlich Notmaßnahmen beschlossen. Demnach werden auf unbestimmte Zeit alle Bauarbeiten gestoppt und der Autoverkehr wird reduziert. Bereits am Mittwoch waren alle Schulen bis Sonntag geschlossen worden.

In Neu-Delhi herrscht derzeit so extremer Smog, dass die US-Fluggesellschaft United sich derzeit weigert, dorthin zu fliegen. Foto: PRAKASH SINGH/AFP/Getty Images

(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion