Zwei französische Soldaten in Mali getötet

Titelbild
Zwei gepanzerte Mannschaftstransportwagen (APC) der französischen Armee patrouillieren in Afrika.Foto: MICHELE CATTANI/AFP via Getty Images
Epoch Times6. September 2020

In Mali sind am Samstag zwei französische Soldaten getötet worden. Das gepanzerte Fahrzeug der Soldaten, die der französischen Anti-Terror-Mission Barkhane in der Sahelzone angehörten, sei in der nordmalischen Region Tessalit von einem Sprengsatz zerstört worden, teilte das Präsidialamt in Paris am Samstagabend mit. Ein dritter Soldat sei bei der Detonation verletzt worden.

Frankreich hat für seine Anti-Terror-Mission Barkhane mehr als 5.000 Soldaten in der Sahelzone stationiert. Bei dem Einsatz und bei der Vorgängermission Serval wurden bereits 45 französische Soldaten getötet.

Auch die Bundeswehr ist in Mali im Einsatz. Im Land sind derzeit rund 900 Bundeswehrsoldaten und Bundespolizisten im Rahmen von Minusma. Zudem sind aktuell etwa 75 deutsche Soldaten an der EU-Ausbildungsmission EUTM Mali beteiligt. (dts/afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion