Zwei Frauen bei Bus-Explosion im Westen Russlands getötet

Bei einer Explosion in einem Bus sind im Westen Russlands zwei Frauen ums Leben gekommen, 17 weitere Passagiere wurden teils schwer verletzt. Die Behörden schlossen einen Terroranschlag zunächst aus.
Titelbild
Russische Rettungskräfte bei einem Einsatz.Foto: VASILY MAXIMOV/AFP via Getty Images
Epoch Times13. August 2021

Bei einer Explosion in einem Bus sind im Westen Russlands zwei Frauen ums Leben gekommen, 17 weitere wurden verletzt. Der Zustand von einigen Verletzten sei „ernst“, teilte der Gouverneur der Region Woronesch, Alexander Gusow, am Freitag mit. Die Explosion ereignete sich demnach am Donnerstagabend, als der Bus an einer Haltestelle eines Einkaufszentrums der Regionalhauptstadt Woronesch hielt. Die Behörden schlossen einen Anschlag zunächst aus.

Eine Frau starb kurz nach der Explosion, die andere erlag nach den Angaben Gusows im Krankenhaus ihren Verletzungen. Videos in den Online-Netzwerken zeigten, dass das Busdach durch die Wucht der Detonation riss und die Scheiben zerbarsten. An Bord des Busses waren nach Angaben des Fahrers 35 Passagiere.

Das russische Ermittlungskomitee schickte Experten nach Woronesch, um die Hintergründe zu klären. Es leitete nach eigenen Angaben Ermittlungen wegen unzureichender Wartung des Busses ein. Der Vize-Gouverneur von Woronesch, Sergej Sokolow, sagte der Nachrichtenagentur Interfax, es gebe „keine Hinweise darauf, dass dies ein Terrorangriff war“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion