10 Jahre danach: G8-Strandkorb in Heiligendamm

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums: Eine Kopie des sechs Meter breiten Strandkorb des "Familienfotos" vom G8-Treffen lädt Gäste ein.
Titelbild
Der große Strandkorb von Heiligendamm: (L-R) Premierminister Shinzo Abe (Japan), Premierminister Stephen Harper (Kanada), Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, Präsident Wladimir Putin (Russland), Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident George W. Bush, Premierminister Tony Blair (Großbritannien), Premierminister Romano Prodi (Italien) und der Präsident der Europäischen Kommission Jose Manuel Barroso. 15 November 2007.Foto: REGIERUNGonline/Kuehler/AFP/Getty Images
Epoch Times29. Mai 2017

Es war ein Bild, das im Juni 2007 vom G8-Gipfel in Heiligendamm aus um die Welt ging. Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre Staatsgäste hatten in einem sechs Meter breiten Strandkorb Platz genommen und lächelten um die Wette.

Nun ist das riesige Strandmöbel wieder in dem Hotelareal an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste.

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Treffens stellte das Hotel eine originalgetreue Kopie auf, in dem sich Gäste bis Mitte Juli niederlassen können.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion