2017 – Willkommen im Sommer der Angst: TV-Journalist Claus Strunz fordert Handeln angesichts des Terrors

Endlich kommt der Sommer, der Urlaub naht. Die Menschen erholen und entspannen sich. Im September ist ja Bundestagswahl. Bis dahin hat man all den Schrecken der letzten Monate vergessen. So zumindest hoffen es die Regierenden in Berlin, wenn es nach dem TV-Journalisten Claus Strunz geht. Doch die Ruhe scheint trügerisch ...
Titelbild
Symbolbild.Foto: Public Domain
Von 6. Juni 2017

„Haben Sie sich schon mal gefragt, warum im September gewählt wird und nicht im Mai oder Februar?“

TV-Journalist Claus Strunz (ehemaliger stellv. Chefredakteur der „Welt“, Ex-„Bild am Sonntag“-Chefredakteur, Ex-Chefredakteur „Hamburger Abendblatt“, Geschäftsführer für „Sat1-Frühstücksfernsehen) hat eine wohlschmeckende Antwort auf die selbst gestellte Frage parat, spricht damit ein Kalkül der Mächtigen an:

Weil es bisher ein Vorteil für die Regierenden war! Viele Probleme, die sie nicht gelöst oder gar selbst verursacht hatten, verschwanden für acht Sonnenwochen zwischen Liegestuhl und Lichtschutzfaktor.“

(Claus Strunz, Journalist)

Doch das war einmal. Ob nun durch die sexuelle Dramatik der beginnenden Freibad-Saison, die immer wieder „psychisch kranken“ Einzelfälle auf deutschen Straßen oder den ausufernden und skrupellosen islamistischen Terror – nichts ist mehr wie es war. Ungutes ahnend stellt Strunz eine unangenehme Frage in den Raum, die allzugern verdrängt sein mag:

Werden sich als nächstes Frauen und Kinder im Namen Allahs in die Luft sprengen oder Behinderte im Rollstuhl, werden Islamisten mit Macheten an Urlaubsstränden auftauchen und Badende jagen, Open Airs und Warteschlangen vor Museen angreifen?“

Schon der Verdacht einer Explosion, ein Geräusch, ein Schrei werde, wie jetzt in Turin, eine Massenpanik ausslösen, so Strunz mit Worten, die man in Berlin gewiss nicht hören mag, schon gar nicht jetzt, wo die vielleicht schicksalhafte Bundestagswahl immer näher rückt.

Willkommen im Sommer 2017! Willkommen im Sommer der Angst! Willkommen im Sommer vor der Wahl.

https://www.youtube.com/watch?v=-sRyQGj8gUE



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion