35 Verletzte bei Zusammenstoß zweier U-Bahnen in Duisburg – Schienenersatzverkehr eingerichtet

In Duisburg sind zwei Straßenbahnen an der U-Bahn-Haltestelle "Auf dem Damm" aufeinander gefahren. Es gab 22 Verletzte.
Epoch Times3. April 2018

Bei einem schweren Unfall mit zwei U-Bahnen sind am Dienstag in Duisburg 35 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte, fuhren zwei Straßenbahnen im Bereich der U-Bahn-Haltestelle „Auf dem Damm“ im Stadtteil Meiderich aufeinander.

Die Unglücksursache war demnach zunächst unklar. Der Auffahrunfall ereignete sich den Angaben zufolge im U-Bahntunnel. Unklar war zunächst, ob die Bahnen in der U-Bahnstation oder auf der Strecke aufeinander fuhren.

Die Rettungskräfte kümmerten sich insgesamt um rund 35 Menschen. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, etwa 32 Menschen erlitten leichte Verletzungen. 15 weitere Menschen gelten als „Betroffene“.

Nach Angaben der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) handelte es sich „entgegen einiger Vermutungen“ nicht um eine frontale Kollision.

Zwischen Duisburg-Hauptbahnhof, Duissern und Meiderich wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Fahrzeuge der U79 drehen an der Haltestelle Duissern und fahren dann wieder Richtung Düsseldorf, teilte die DVG weiter mit. Es kam auf beiden Linien zu großen Verspätungen. Weitere Hintergründe und die Schwere der Verletzungen waren zunächst nicht bekannt. (dts/AFP)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion