271 Covid-19-Patienten auf Intensivstationen – Erstmals seit Monaten kein neuer Todesfall

Titelbild
Ein Corona-Patient auf einer Intensivstation.Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa
Epoch Times27. Juli 2020

Die steigende Zahl an Corona-Neuinfektionen hat sich am Sonntag erstmals auch deutlich in der Krankenhausstatistik gezeigt. Die Zahl der mit Covid-19-Patienten belegten Intensivbetten stieg bis Sonntagabend innerhalb eines Tages um 23 auf 271. Davor war die Zahl der Corona-Intensivpatienten fast kontinuierlich gesunken.

Andererseits wurde am Sonntag ebenfalls erstmals seit Monaten in Deutschland kein einziger Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona gemeldet. Die durchschnittliche Zahl an täglichen Neuinfektionen stieg allerdings von 502 am Vortag auf nunmehr 528.

Bundesweit gab es damit innerhalb der letzten sieben Tage 4,5 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. Mitte Juni war mit durchschnittlich 306 Neuinfektionen, bzw. 2,8 Neuinfektionen pro Woche und 100.000 Einwohner der niedrigste Wert seit Ausbruch der Pandemie erreicht worden.

Die Zahlen basieren auf direkten Abfragen bei den 401 kreisfreien Städten und Landkreisen und weichen daher von denen des Robert-Koch-Instituts ab. (dts/nh)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion