300 Menschen demonstrieren in Magdeburg gegen Rechtsextreme

Die Demonstration richtete sich gegen eine zeitgleiche Veranstaltung von Hooligans und Rechtsextremen auf dem Domplatz.
Titelbild
SymbolbildFoto: JOHN MACDOUGALL/Getty Images
Epoch Times9. April 2016
Bis zu 300 Menschen haben nach Angaben der Polizei in Magdeburg friedlich gegen Rechtsextremismus demonstriert. Unter dem Motto „Ravende Europäer gegen Nationalismus und Intoleranz“ zogen sie zu lauten Bässen mit „Refugees Welcome“-Fahnen durch die Innenstadt.

Ihre Demonstration richtete sich gegen eine zeitgleiche Veranstaltung von Hooligans und Rechtsextremen auf dem Domplatz. Die Polizei war mit etwa 1000 Beamten im Einsatz. Zu der Kundgebung der Rechten kamen nach Polizeiangaben bis zu 700 Teilnehmer.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion