31-Jähriger bei Explosion von Sprengkörper in Berlin schwer verletzt

In Berlin-Köpenick wurde am Neujahrsmorgen ein Mann schwer verletzt. Verschiedene Feuerwerkskörper explodierten in einem Kleinbus, der damit in Zusammenhang steht.
Titelbild
RettungsdienstFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Januar 2020

Bei der Explosion eines Sprengkörpers in Berlin-Köpenick hat ein 31-jähriger Mann am frühen Neujahrsmorgen schwere Verletzungen davongetragen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war die Besatzung eines Rettungswagens auf einer Straße angesprochen und auf den auf dem Gehweg liegenden Mann aufmerksam gemacht worden.

Als eine Sanitäterin und ihr Kollege den 31-Jährigen versorgten, stiegen demnach vier offenkundige Begleiter des Verletzten in einen Kleinbus und fuhren los.

Nach Angaben der Rettungskräfte und weiterer Zeugen waren kurz darauf mehrere laute Detonationen zu hören – offenbar waren verschiedene Feuerwerkskörper im Inneren des Fahrzeugs explodiert. Daraufhin stoppte das Fahrzeug und die Frau sowie die drei Männer flüchteten.

Feuerwehrleute löschten den in Flammen stehenden Kleinbus, während weiterhin Detonationen zu hören waren. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht. In dem Fall ermittelt nun der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion