37 Verletzte bei Feuer in Bremer Flüchtlingsunterkunft

Im Keller der Flüchtlingsunterkunft in der Bremer Innenstadt brach in der Nacht ein Feuer aus, 37 Menschen wurden verletzt. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar.
Titelbild
FeuerwehrmannFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. Juni 2017

Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bremen sind 37 Menschen verletzt worden. Die Einsatzkräfte brachten zehn Kinder und vier Erwachsene ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.

Das Feuer war in der Nacht zum Sonntag aus ungeklärter Ursache im Keller des fünfgeschossigen Gebäudes in der Bremer Innenstadt ausgebrochen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Mehrere Anrufer hatten gegen 02.30 Uhr gemeldet, dass es in dem Haus brenne und Menschen an den Fenstern um Hilfe riefen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden acht Hausbewohner über Leitern aus dem Gebäude gerettet. An dem Großeinsatz waren 70 Einsatzkräfte und 27 Fahrzeuge der Feuerwehr beteiligt.

In dem Haus sind nach Angaben eines Feuerwehrsprechers insgesamt 76 Menschen gemeldet. Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion