Deutschland: Achtjähriges Flüchtlingsmädchen bietet sich selbst im Internet zum Verkauf an

Ein achtjähriges Flüchtlingsmädchen aus dem Libanon hat sich in Deutschland im Internet offenbar selbst zum Verkauf angeboten. Ein Mann habe das Foto des Kinds auf der Verkaufsplattform entdeckt und alarmierte die Polizei, heißt es.
Titelbild
SymbolbildFoto: Christine-Felice Röhrs/dpa
Epoch Times17. Januar 2017

Ein Mädchen aus dem nordrhein-westfälischen Löhne hat sich offenbar selbst auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten.

Das laut Medienberichten achtjährige Kind gab nach Ermittlerangaben vom Montag an, es habe am eigenen Tabletcomputer über einen Zugang der sozialen Netzwerke ein „Verkaufsangebot“ auf einer Internetplattform erstellt. Angebote wurden auf der Verkaufsplattform aber nicht abgegeben, wie die Polizei Herford und die Staatsanwaltschaft Bielefeld mitteilten.

Laut „Westfalen-Blatt“ handelt es sich bei dem Kind um ein Flüchtlingsmädchen aus dem Libanon. Demnach entdeckte ein Mann das Foto des Kinds auf der Verkaufsplattform und alarmierte die Polizei. Die Ermittler durchsuchten daraufhin nach eigenen Angaben die Wohnung der Familie und nahmen verschiedene Mobilgeräte mit.

Die Eltern des Mädchens bestreiten eine Beteiligung an der Aktion. Über das Motiv des Kinds wurde zunächst nichts bekannt. Möglicherweise habe das Mädchen die „Verkaufsofferte“ schlicht versehentlich erstellt, verlautete aus Ermittlerkreisen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion