AfD bei Wahlumfrage in MeckPomm zweitstärkste Kraft vor SPD

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die AfD in Mecklenburg-Vorpommern mit 22 Prozent die zweitstärkste Kraft sein. Damit würde sie die SPD überholen.
Epoch Times26. Juli 2017

Laut einer Insa-Umfrage für den Nordkurier hat die AfD in Mecklenburg-Vorpommern die SPD abgehängt, wenn es um die Wählergunst der Bundestagswahl geht: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die AfD in dem Bundesland 22 % der Stimmen erhalten und die SPD 21 %. Die CDU erhielte 32 %, die Linke 13 %, FDP 5 % und andere würden keine Rolle spielen.

Wenn es eine Landtagswahl in Meck-Pomm gäbe, blieben die Verhältnisse laut der Umfrage jedoch ähnlich wie jetzt: Die regierende SPD erhielte 31,5 %, die CDU 22 %, AfD 20,5 %, Linke 13,5 %. Grüne, FDP und Sonstige wären raus.

„Die Diffamierungsstrategie gegenüber der AfD ist in Mecklenburg-Vorpommern krachend gescheitert“,  kommentierte der AfD-Landes- und Fraktionschef Leif-Erik Holm.

(rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion