AfD-Chef Lucke fordert Petry zum Kandidaten-Duell

Titelbild
Frauke Petry, Konrad Adam und Bernd LuckeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Juni 2015

Der Bundessprecher der AfD, Bernd Lucke, will den Machtkampf mit seiner Vorstandskollegin Frauke Petry auf dem kommenden Parteitag endgültig klären. "Ich wünsche mir, dass Frauke Petry den Mitgliedern eine echte Wahlmöglichkeit gibt und gegen mich kandidiert. Der Unterlegene sollte dann die Entscheidung respektieren", sagte Lucke gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

"Wir brauchen ein klares Votum der Basis, ob man Lucke will oder das Gespann Frauke Petry und Marcus Pretzell." Bisher hat Petry nicht angekündigt, ob sie direkt gegen Lucke um den Bundesvorsitz der AfD kandidieren will. Lucke spricht Petry die "Zivilcourage" ab, rechtsextreme Mitglieder in die Schranken zu weisen. Sie sei "sehr machtorientiert und nicht bereit, Parteifreunde zu verprellen", auch nicht die Populisten. Es gebe mehrere "bewusst polarisierende" Gruppen in der AfD.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion