AfD-Chef Meuthen sieht FDP im bürgerlichen Lager als Konkurrent

"In dem Maße, wie die Union immer schwächer wird, ist im bürgerlichen Lager die FDP eine Konkurrenz", sagte AfD-Chef Jörg Meuthen.
Titelbild
Jörg MeuthenFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times22. November 2017

AfD-Chef Jörg Meuthen sieht die FDP als Konkurrent.

„In dem Maße, wie die Union immer schwächer wird, ist im bürgerlichen Lager die FDP eine Konkurrenz“, sagte Meuthen am Mittwoch dem „Deutschlandfunk“. Die FDP habe sehr stark konservative Positionen verbal übernommen.

Das sei aber für die FDP nichts Ungewöhnliches, so der AfD-Politiker. „Die übernehmen sehr gerne alle möglichen Positionen, mit denen sie glauben, Mehrheiten generieren zu können“, so Meuthen weiter. „Das ist nicht glaubwürdig.“

Der AfD-Chef sieht deshalb Gemeinsamkeiten bei Positionen zur Migrationspolitik mit der FDP und auch der CSU. „Und auch in der Finanzpolitik gibt es durchaus eine Deckungssumme mit Positionen anderer Parteien“, so Meuthen weiter.

Es gebe eine „klare bürgerliche Mehrheit“ in Deutschland, wenn man die Stimmen von CDU/CSU, FDP und AfD zusammen nehmen würde. Allerdings schließe die AfD eine „Regierungsbildung mit anderen Parteien zum derzeitigen Zeitpunkt“ aus. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion