Erstmals seit Einzug in Bundestag: AfD-Fraktion geht im polnischen Stettin in Klausur

Die AfD-Fraktion beginnt am Freitagabend ihre erste Klausur seit dem Einzug der Partei in den Bundestag. Zu dem Treffen im westpolnischen Stettin unweit der Grenze haben sich etwa 70 der 91 Abgeordneten angemeldet.
Titelbild
Alice Weidel und Christian Gauland: die AfD-Fraktionschefs wollen am Montag bei einer Pressekonferenz die Ergebnisse der Klausur bekanntgeben.Foto: ODD ANDERSEN/AFP/Getty Images)
Epoch Times27. Juni 2019

Die AfD-Fraktion beginnt am Freitagabend ihre erste Klausur seit dem Einzug der Partei in den Bundestag. Zu dem Treffen im westpolnischen Stettin unweit der Grenze haben sich etwa 70 der 91 Abgeordneten angemeldet. Die Partei hat teils aus Sicherheitsgründen immer wieder Probleme, Veranstaltungsorte zu finden.

Bei der Klausur bis Sonntagmittag soll es um die Schwerpunkte für die zweite Hälfte der Legislaturperiode, aber auch um die Verbesserung von Arbeitsabläufen und die Pressekommunikation gehen.

Am Montag wollen dann die Fraktionschefs Alice Weidel und Alexander Gauland bei einer Pressekonferenz über die Ergebnisse des Arbeitstreffens informieren. Sie wollen bei der für Ende September geplanten Vorstandswahl wieder antreten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion