AfD gibt Merkels Politik Mitschuld am Tod von Flüchtlingen

„Es gibt einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen vielen Toten und der Politik von Frau Merkel“, sagt die AfD-Europa-Abgeordnete Von Storch am Sonntag.
Titelbild
AfD-Europa-Abgeordnete Beatrix von Storch gibt Bundeskanzlerin Merkel (CDU) die Mitschuld am Tod von Flüchtlingen im Mittelmeer.Foto: STEFFI LOOS/AFP/Getty Images
Epoch Times21. November 2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) treffe eine Mitschuld am Tod von Flüchtlingen auf dem Mittelmeer, sagte die AfD-Europa-Abgeordnete Beatrix von Storch.

„Es gibt einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen vielen Toten und der Politik von Frau Merkel“, so Von Storch am Sonntag auf dem Landesparteitag der AfD in Ingolstadt in einem Grußwort, berichtet „Augsburger Allgemeine“ .

Merkels Politik locke Flüchtlinge in unsichere Boote. Deswegen müsse man sagen, dass die Politik von Angela Merkel für viele Menschenleben verantwortlich sei.

Von Storch fordert „Untersuchungsausschuss für Merkel“

Wenn die AfD in den Bundestag einzieht, fordert die Partei einen „Untersuchungsausschuss Merkel“, der sich mit ihren ganzen „Rechts- und Verfassungsverstößen“ auseinandersetzt. Die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses bedarf der Unterstützung von mindestens einem Viertel der Bundestagsabgeordneten.

Es drohe die vierte Amtszeit von Angela Merkel – „das habe ich ehrlich gesagt befürchtet“, so Von Storch. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion