AfD sagt kurzfristig Landesparteitag ab – Linke Sabotageakte im Bereich des Parteitages angedroht

Der Landesparteitag des AfD in Dessau-Roßlaub für den morgigen Sonntag wurde abgesagt.
Titelbild
SymbolbildFoto: David Hecker/Getty Images
Epoch Times26. August 2017

Die AfD Sachsen-Anhalt hat ihren für Sonntag geplanten Landesparteitag abgesagt.

Die Absage kommt überraschend. Als Grund nennt AfD-Landeschef André Poggenburg „Aufrufe zu linken Sabotageakten im Zuge des Parteitages“. So hatte das Bündnis „Dessau Nazifrei“ eine Demo gegen den Parteitag in Dessau-Roßlau angekündigt.

Andererseits wollen Mitglieder der Partei das Wochenende für die Plakatierung nutzen. Zuvor gab es Verzögerungen bei der Plakatlieferung.

Der Parteitag wurde auf ein Datum nach der Bundestagswahl verschoben. Als Thema steht der Islam zur Debatte und die Nachwahl des Landesschiedsgerichtes. (ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion