AfD will Glaser erneut als Bundestags-Vizepräsident vorschlagen

Nach der Niederlage in der ersten Sitzung des Bundestages unternimmt die AfD einen weiteren Anlauf, ihren umstrittenen Abgeordneten Albrecht Glaser zumVizepräsidenten des Parlamentes wählen zu lassen.
Epoch Times25. Oktober 2017

Nach der Niederlage in der ersten Sitzung des Bundestages unternimmt die AfD einen weiteren Anlauf, ihren umstrittenen Abgeordneten Albrecht Glaser zumVizepräsidenten des Parlamentes wählen zu lassen. Man werde Glaser erneut vorschlagen, kündigte Co-Fraktionschef Alexander Gauland am Mittwoch in Berlin an. Allerdings biete man an, dass Glaser seine Position zum Islam in den anderen Fraktionen erkläre und das Gespräch suche, „damit etwaige Missverständnisse oder Vorurteile aufgeklärt werden können“. Danach werde der Abgeordnete erneut für den Vizeposten vorgeschlagen.

Gaulands Kollegin Alice Weidel sagte: „Natürlich wird er die Aussagen nicht zurücknehmen, weil diese Aussagen völlig durch unser Wahlprogramm und durch unser Grundsatzprogramm gedeckt sind.“ Die Politik müsse sich endlich mit diesem Thema beschäftigen.

Weidel sagte zudem: „In der Diskussion ist doch folgendes sehr auffällig, dass ein Frau Roth als Bundestagsvizepräsidentin gewählt werden kann, die noch vorletztes Jahr, im September meine ich ist es gewesen,  hinter dem schwarzen Block der Antifa hinterhergerannt ist mit den Plakaten „Deutschland du mieses Stück scheisse“ und das sie trotzdem vom Bundestag gewählt wird. Verachtender geht es schon garnicht!“

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble soll sechs Stellvertreter bekommen, so dass jede Partei im Präsidium vertreten ist. Die Wahl Glasers scheiterte allerdings am Dienstag in der konstituierenden Sitzung in drei Wahlgängen am Widerstand der anderen Fraktionen.

Kritiker werfendem 75-jährigen Juristen vor, Muslimen das Grundrecht auf Religionsfreiheit verweigern zu wollen.

(reuters)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion