Agrarminister Schmidt kritisiert Hendricks` Klimaschutzplan

Dem Klimaschutzplan aus dem Umweltministerium zufolge sollen die Treibhausgasemissionen bis 2050 halbiert werden.
Titelbild
Christian SchmidtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Juli 2016

Agrarminister Christian Schmidt (CSU) hat scharfe Kritik geübt an dem Maßnahmen-Katalog zum Klimaschutz aus dem Umweltministerium. Gegenüber "Bild" (Freitag) sagte Schmidt: "Mal wieder macht die Kollegin Hendricks die Landwirtschaft zum alleinigen Sündenbock. Die Landwirtschaft mag zwar acht Prozent der Emissionen erzeugen, sie ernährt aber auch 100 Prozent der Bevölkerung".

Dem Klimaschutzplan aus dem Umweltministerium zufolge sollen die Treibhausgasemissionen bis 2050 halbiert werden. Dazu sollen unter anderem der Tierbestand und der Fleischkonsum deutlich reduziert werden. "Unsere Landwirtschaft arbeitet mit der Natur und nicht gegen sie. Landwirtschaft und Klimaschutz dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden", sagte Schmidt zu "Bild".

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion