AKK kündigt „Werkstattgespräch“ zur Industriepolitik an

Auch Mittelständler hätten langfristig Interesse daran, dass europäische Industrien wettbewerbsfähig bleiben.
Titelbild
Annegret Kramp-KarrenbauerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. Februar 2019

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat ein „Werkstattgespräch“ ihrer Partei zur Industriepolitik angekündigt. „Wir müssen dieses Thema strategischer angehen, deshalb werden wir es in der Partei intensiv diskutieren“, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben). Deutschland muss sich nach Einschätzung der CDU-Chefin besser gegen wirtschaftlichen Wettbewerb aus China wappnen, um den Niedergang deutscher Firmen zu verhindern.

Wenn ich sehe, dass in China ein Zugsystem entwickelt wird und dieses System mit ganz anderen Stückzahlen und Preisen in Europa erfolgreich sein könnte, dann müssen wir reagieren. Das betrifft dann auch den deutschen Mittelstand.“

Auch Mittelständler hätten langfristig Interesse daran, dass europäische Industrien wettbewerbsfähig bleiben. „Deswegen müssen wir neu denken“, sagte Kramp-Karrenbauer. Betroffen seien auch Sicherheitsfragen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion