Alarmstufe violett! Überschwemmungen und Hagel östlich und südöstlich von Düsseldorf möglich

In ganz Deutschland werden heute bis in die Nacht zum Dienstag Gewitter und Unwetter erwartet (siehe Liste mit Kreisen). Besonders heftig könnte es östlich und südöstlich von Düsseldorf werden. Dort sollen über 50 Liter pro Quadratmeter Regen fallen.
Titelbild
Eine Fußgängerin kämpft mit ihrem Schirm gegen eine starke Böe an.Foto: Ian Waldie / Getty Images
Epoch Times6. Juni 2016
Mit Wassergüssen von über 50 Litern pro Quadratmeter muss man heute östlich und südöstlich von Düsseldorf rechnen. Hagel und Überflutungen können ebenfalls möglich sein. 
Gewitter und lokale Unwetter wurden auch für eine ganze Reihe von Bundesländern vorhergesagt. Besonders gefährdet sind heute die Mitte Deutschlands und der Osten Bayerns. 
Für ihren eigenen Ort können sie außerdem minutenaktuelle Werte bei den Kollegen des Weather Channel Deutschland abrufen. In der Nacht zum Dienstag klingen die Niederschläge wieder größtenteils ab. Besonders in Richtung Eifel und Schwarzwald kann sich jedoch weiterhin noch ein Schauer oder ein kurzes Gewitter bilden.
Eine Liste der Kreise für die die Warnung ausgerufen wurde befindet sich hier:
Kreise in denen heute Alarmstufe violett gilt (Stufe 4):
Stadt Solingen
Stadt Remscheid
Oberbergischer Kreis
Rheinisch-Bergischer Kreis
Kreis Sonneberg
Kreise in denen heute Alarmstufe violett gilt (Stufe 3):
Kreis Straubing-Bogen und Stadt Straubing
Kreis Regen
Kreis Cham
Kreis Schwandorf
Kreis Neustadt a.d. Waldnaab
Stadt Weiden in der Oberpfalz
Kreis Tirschenreuth
Kreis und Stadt Bayreuth
Kreis Wunsiedel
Kreis Kronach
Kreis und Stadt Coburg
Kreis Bad Kissingen
Werra-Meissner-Kreis
Kreis Mayen-Koblenz
Rhein-Lahn-Kreis
Stadt Koblenz
Westerwaldkreis
Kreis Altenkirchen
Kreis Siegen-Wittgenstein
Kreis Olpe
Märkischer Kreis
Ennepe-Ruhr-Kreis
Stadt Wuppertal
Kreis Mettmann
Rhein-Sieg-Kreis
Kreis Euskirchen
Kreis Düren
Rhein-Erft-Kreis
Kreis Düren
Rhein-Kreis Neuss
Stadt Mönchengladbach
Region Hannover
Kreis Nienburg
Heidekreis


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion