Alexander Gauland: Recht und Gesetz müssen für alle gleichermaßen gelten

In "Deutschland gilt der Rechtsstaat heute nur noch, solange er ins ideologische Konzept passt", stellt die AfD fest. Diese Willkür muss beendet werden, fordert Alexander Gauland und ruft zur Rückkehr zur Demokratie und zur Rechtsstaatlichkeit auf.
Titelbild
Dr. Alexander Gauland am 26. Februar 2019 vor der Presse.Foto: Scrrenshot/https://www.youtube.com/watch?v=_3IinxomZn0
Epoch Times30. März 2019

Alexander Gauland, Fraktionsvorsitzender der AfD im Bundestag, fordert am 26. März 2019 die Regierenden auf, zu den Prinzipien der Rechtsstaatlichkeit zurückzukehren. Auf der Webseite der Bundestagsfraktion schreibt er:

„Noch im vergangenen Jahr wurde in Bayern die Polizei eingesetzt, um Eltern und ihre die Schule schwänzenden Kinder am Flughafen abzufangen, wenn diese schon vor Ferienbeginn in den Urlaub starten wollten. Wenn aber Kinder instrumentalisiert werden, um die Klimahysterie zu befeuern, ist es mit den öffentlichen Bekenntnissen zu Schulpflicht und der Wichtigkeit von Bildung rasch vorbei.“

Dieses Messen mit zwei verschiedenen Maßen sei mittlerweile überall zu sehen und ein typisches Merkmal der Regierung Merkel. Gauland weiter:

„Beim millionenfachen Rechtsbruch durch illegale Einreise, will man vom lästigen Rechtsstaat nichts wissen. Gegen Menschen, die den verfassungsrechtlich fragwürdigen Rundfunkbeitrag nicht zahlen, wird hingegen nach der ‚ganzen Härte des Rechtsstaates‘ gerufen, während bei Personen, die Bürgschaften für Migranten übernommen haben – entgegen der Rechtslage – der Steuerzahler haften soll.“

Auch in der Wirtschaft und im Finanzbereich zeigt sich zweierlei Maß:

Die No-Bailout-Klausel des Maastrichtvertrages wurde nur so lange berücksichtigt, bis sie der vorherrschenden Euro-Ideologie in die Quere kam.

Weiter schreibt er:

„In Deutschland und Europa ist die Rechtsstaatlichkeit sukzessive abgebaut worden. Politik wird nach Ideologie und subjektiven Moralvorstellungen gemacht. Recht und Gesetz werden nur so lange befolgt, wie sie in dieses Konzept passen.“ Und:

In einer Demokratie aber darf das nicht sein. Recht und Gesetz müssen für alle gleichermaßen gelten. Ist das nicht der Fall, herrscht die Willkür.

Die AfD lehnt dies ab. Sie fordert

die Rückkehr zur Rechtsstaatlichkeit in Deutschland und Europa.“

(ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion