Amthor: „Konservativ zu sein hat nichts mit Rückständigkeit zu tun“

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor warnt davor, Konservatismus mit Rückständigkeit gleichzusetzen.
Titelbild
Philipp Amthor.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Innenpolitiker Philipp Amthor warnt davor, Konservatismus mit Spießigkeit und Rückständigkeit gleichzusetzen. Dem Nachrichtenmagazin „Focus“ sagte Amthor: „Konservativ zu sein hat per se nichts mit Spießigkeit zu tun.“ Auch die Jugend heute „denkt und tickt durchaus konservativer als viele glauben“.

Auch Kritik an seinem Kleidungsstil wies Amthor zurück. Sich vernünftig anzuziehen „hat für mich weniger mit persönlicher Eitelkeit, sondern mehr mit dem Respekt gegenüber den Gesprächspartnern zu tun. Wenn man im Bundestag gut angezogen unterwegs ist, ist es auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Institution“, sagte Amthor dem Magazin.

Eine Jogginghose in der Freizeit käme für ihn nicht infrage: „Außerhalb des Joggens bin ich nicht so der Jogginghosen-Typ. In meiner Freizeit bin ich eher für eine legere Stoffhose zu haben“, sagte Amthor. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion