Amthor rechnet mit Rückkehr von AfD-Wählern zur Union

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Amthor glaubt, der Rückzug von Angela Merkel vom Posten der Parteichefin wird die Wähler von der AfD zurück zur Union bringen.
Titelbild
CDU-Logo.Foto: Getty Images
Epoch Times30. Oktober 2018

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor geht davon aus, dass der Rückzug Angela Merkels vom Posten der Parteichefin Wähler von der AfD zurück zur Union bringen wird.

„Mit der respektablen Rückzugsentscheidung Merkels verbinde ich die Erwartung, dass AfD-Wähler zur Union zurückkommen werden“, sagte Amthor dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochsausgaben).

Der Innenpolitiker sagte, es sei ihm seit Beginn dieser Legislaturperiode ein Herzensanliegen, verloren gegangene Wähler zurückgewinnen.

„Ich bin fest davon überzeugt, dass der Wechsel an der Parteispitze dabei helfen kann. Der neue CDU-Bundesvorsitzende muss ein klares Profil und Haltung zeigen und die Fähigkeit besitzen, enttäuschte Wähler zurückzugewinnen“, sagte Amthor, der auch Mitglied im Bundesvorstand der Jungen Union ist.

Die AfD fordert vor allem mit Blick auf die Migrationspolitik der Kanzlerin seit Jahren Merkels Rücktritt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion