ANNE WILL „Flüchtlinge herzlich willkommen?“– Live-Stream heute Mi. 17.12. 23.30 Polit-Talk Blog offen + Free TV und Mediathek

Epoch Times17. Dezember 2014

Heute Live-Stream Mi. 17.12. ANNE WILL: Flüchtlinge herzlich willkommen – Aber auch vor meiner Haustür? um  23.15 Uhr im Ersten + Blog offen + Free TV und Mediathek

DAS ERSTE LIVE STREAM

Flüchtlinge herzlich willkommen – Aber auch vor meiner Haustür?

Weltweit sind mehr als 50 Millionen Menschen auf der Flucht, mehr als nach dem Zweiten Weltkrieg. Bis Ende November 2014 sind allein in Deutschland 181.000 Anträge aus diesem Jahr gezählt worden. Doch in der Bevölkerung mehren sich Proteste gegen die Aufnahme und Unterbringung von Flüchtlingen.

Dahinter steht auch die Angst vor vermeintlich steigender Kriminalität und sinkenden Immobilienpreisen in der Nachbarschaft von Flüchtlingsunterkünften. Wie begründet sind die Sorgen der Bürger oder handelt es sich dabei um Vorurteile? Und welche Lösung bietet die Asylrechtsreform, auf die sich Bund und Länder im September geeinigt haben?

Die Gäste

Wolfgang Bosbach, CDU, Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages

1994 wird Bosbach direkt in den Deutschen Bundestag gewählt und wiederholt dies bei allen nachfolgenden Wahlen. Von 2000 bis 2009 amtiert er als Vizefraktionschef, zuständig für Innen- und Rechtspolitik. Derzeit ist Bosbach Vorsitzender des Innenausschusses des Bundestages.

Monika Hohlmeier, CSU, Innenpolitische Sprecherin der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament

Von 1990 bis 2008 sitzt Hohlmeier für die CSU im Bayerischen Landtag, ab 1993 ist sie Staatssekretärin im Kultusministerium, dem sie von 1998 bis 2005 als Staatsministerin vorsteht. Im Juli 2009 wird sie ins Europäische Parlament gewählt und ist dort innenpolitische Sprecherin der EVP-Fraktion.

Luise Amtsberg, Die Grünen, Flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen Bundestagsfraktion

2009 zieht sie in den Landtag von Schleswig-Holstein ein und ist dort Sprecherin für Flüchtlingspolitik und für Strategien gegen Rechtsextremismus. Seit 2013 ist sie u.a. Mitglied des Bundestages sowie des dortigen Innenausschusses und des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Sevim Dağdelen, Migrationspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion "Die Linke"

Dağdelen engagiert sich seit 20 Jahren in der Gewerkschaft und für die Belange von Migrantinnen, gründet im Jahr 2005 mit anderen den Bundesverband der Migrantinnen. 2005 wird sie in den Deutschen Bundestag gewählt. Dort ist sie migrationspolitische Sprecherin ihrer Fraktion sowie Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Frank Quandel, Sprecher der Bürgerinitiative für Sicherheit und Gemeinsamkeit in Burbach

Mitte der achtziger Jahre absolviert Quandel eine Ausbildung zum Offizier bei der Bundeswehr. Quandel absolviert ein Fernstudium in Betriebswirtschaft und arbeitet anschließend als Unternehmensberater und Motivationstrainer. Seit 2007 ist er Kaufmännischer Leiter in einem mittelständischen Unternehmen. Im Oktober 2014 gründet Quandel die "Bürgerinitiative für Sicherheit und Gemeinsamkeit in Burbach".

 BLOG für Kommentare schon geöffnet

MEDIATHEK

DAS ERSTE ALS APP

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion